10 Hits der 90er

Spread the love

Die besten Erfolge der 90er Jahre erinnern uns an eine gute Stimmung und schaffen dennoch eine gute Stimmung. Finden Sie jetzt heraus, welche Songs die heißesten waren.

Unsere besten Autoren sind ständig auf der Suche nach interessanten Themen und Produkten für Sie. Für die verkauften Produkte erhalten wir eine Provision, die den Preis der Produkte nicht verändert.

Eurodance, Partys und ein sorgenfreies Leben – die 90er Jahre waren ein Jahrzehnt des Aufbruchs und der neuen Erwartungen. Das waren die Songs vom Album.

1. Der beste Britpop-Song der 90er Jahre: Wand der Wunder
Dieser Oasis-Song inspirierte die ganze Welt. Es gilt immer noch als das beste britische Lied aller Zeiten. Es wird gesagt, dass Noel Gallagher, angeblich ein Mitglied der Gruppe, den Song für seine Freundin Mag Matthews geschrieben hat. Nach dem Zerfall leugnete er.

2. der erfolgreichste Hip-Hop-Song der 90er Jahre: Geschäftsordnung
In den 90er Jahren kam der Rap endlich an und konkurriert nun mit Techno, Pop und Dance. Reguliert von Warren G, gewinnt es den Grammy Award.

3. der erfolgreichste Popsong der 90er Jahre: Tristeza
Der Rhythmus des modernen Tanzes kombiniert mit dem gregorianischen Gesang ist der Charme von Enigmas Erfolg. Die Kombination von Eurodance und dem Einfluss des New Age hat ihren hypnotischen Charakter nicht verloren.

4. Die erfolgreichste Ballade der 90er Jahre: Nichts ist vergleichbar mit 2 HE.
Ursprünglich von Prince für die Gruppe The Familiy komponiert, wurde diese Ballade erst mit der Version des irischen Sängers Sinéad O’Connor zu einem weltweiten Erfolg. Das Musikvideo, das nur das ausdrucksstarke Gesicht der Sängerin zeigt, war der entscheidende Faktor für ihren Erfolg.

5. der beste Grunge-Song aus den 90er Jahren: Es riecht nach einem jugendlichen Geist.
Nirvanas Lied gilt als eines der wichtigsten des Jahrzehnts. Es machte auch die Gruppe und das Grunge bei den Massen beliebt. Dieser Titel sollte in keiner Sammlung fehlen.

6º Der beste klassische Rock der 90er Jahre: Ein Wind der Veränderung
Die Skorpion-Rockballade um Klaus Meine’s Führer gilt als Hymne für den politischen Wandel in der DDR. Die Rock- und Metalband hat die erfolgreichste deutsche Single aller Zeiten gemacht.

Siebter bester Erfolg der 90er Jahre für eine Gruppe von Jungen: Lass die Spiele spielen (mit meinem Herzen)
Die Boybands erreichten ihren Höhepunkt in den 90er Jahren. Für jeden Geschmack wurde der richtige Mann ausgewählt und die Firma kam in die Herzen der Fans, vor allem der Frauen. Die erfolgreichste Kindergruppe sind zweifellos die Backstreet Boys.

8. Die erfolgreichste Liebesballade der 90er Jahre: Es regnet im November
Klavier, Orchester und Chor schaffen eine leichte Atmosphäre in der Rockballade von Guns N‘ Roses. Erst gegen Ende des Stückes, das mit neun Minuten episch lang ist, ändert sich die Stimmung. Wer hätte gedacht, dass Schmerz so schön sein kann?

9. der beste Erfolg von Eurodance in den 90er Jahren: Das ist mein Leben.
Wir wissen nicht, ob Dr. Alban, der schwedisch-nigerianische Zahnarzt-Sänger, mit diesem Erfolg die Zahnschmerzen geheilt hat. In den Ranglisten des Jahrzehnts hat sie sicherlich den größten Erfolg im Tanz erzielt.

10. der größte technologische Erfolg der 90er Jahre: das Boot.
Mit dieser Ausgabe war U96 nicht nur ein kommerzieller Erfolg. Die Band beeinflusste einen ganzen musikalischen Stil.